Amnesty International Gruppe Gelnhausen

Mittwoch den 12.09.2018 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Weltladen Gelnhausen, Langgasse 27

USA-Saudi-Arabien-Iran

Aktuell ringen Saudi-Arabien und Iran um die Vorherrschaft in der Region. Dabei instrumentalisieren sie den Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten für ihre Zwecke. Leidtragende sind u.a. die Menschen in Syrien und im Jemen. Auch die USA, Russland und andere Regionalmächte sind in die Konflikte des Mittleren Ostens verwoben, deren Hintergründe und Perspektiven Clemens Ronnefeldt, langjähriger Kenner der Region, beleuchten wird.

Clemens Ronnefeldt ist Diplom-Theologe und arbeitet seit dem Jahr 1992 als Referent für Friedensfragen beim deutschen Zweig des Internationalen Versöhnungsbundes. Durch zahlreiche Reisen zu Friedens- und Menschenrechtsgruppen in Irak, Iran, Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Türkei und Ägypten kennt Clemens Ronnefeldt die komplexen Zusammenhänge und Konflikt-Hintergründe der Region.

Es laden ein: Weltladen Gelnhausen, amnesty international Gruppe Gelnhausen und pax christi Gruppe Gelnhausen